Kasimir Manigk

Kasimir Manigk

Kasimir Manigk hat langjährige Berufserfahrungen als Personalberater. Ursprünglich hat der diplomierte Politikwissenschaftler namenhafte Unternehmen in den Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketings beraten, bevor er 2016 erfolgreich als Personalberater tätig wurde.

Begonnen hat er als Personalberater in der Finanzindustrie mit dem Schwerpunkt Asset und Wealth Management bei einer kleinen Personalberatungsboutique, bevor er bei international renommierten Gesellschaften in den Bereichen Medical und Pharma als Head of Research erfolgreich global Mitarbeiter akquirierte.

Seit 2019 ist er Managing Director bei Linum Executive Search, wobei seine Schwerpunkte auf den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung liegen. Gerade mittelständische Mandanten profitieren von seiner großen Erfahrung in der Besetzung interdisziplinarischer Vakanzen.

Mit seiner sympathischen und engagierten Art interpretiert Herr Manigk Personalberatung als Dienstleistung für den Mandanten und den Kandidaten, wodurch sein ganzheitlicher Ansatz geprägt ist.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

2018 bis heute

Managing Director

LINUM Executive Search

2006 - 2010

Goethe-Universität

Dipl. Politologie

Schwerpunkte

  • Strategische Unternehmensausrichtung
  • Mandaten- und Kandidatengewinnung
  • Betreuung von Klienten sowie Bedarfs- und Positionsanalysen
  • Kandidaten Research über Telefonident und Businessnetzwerksuche
  • Kandidatenansprache inklusive Pitch, Beratung und Erstellung der Präsentation
  • Koordination von Terminen und Vertragsbedingungen zwischen Kandidaten und Klienten, inklusive Briefing für das Kennlerngespräch
  • Technische Beratung, Planung und Organisation der Infrastruktur